Homepage Sabine Klein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Medien/Events



11. Mai 2014
Sabine Klein präsentiert „Karl Lagerfeld“


Letzter Tag der Ausstellung „Karl Lagerfeld – Parallele Gegensätze“ im Essener Folkwang Museum. Eine lange Menschenschlange vor dem Eingang. Auch der große Meister schaut noch einmal kurz vorbei. Wenn auch nicht in echt. Sabine Klein hat den Modezar in etwa 70 Stunden Arbeit lebensgroß modelliert und den Besuchern des Folkwang Museums präsentiert.
Ausschlaggebend für ihre Arbeit und die Aktion waren u. a. die negativen Begleitumstände bei der Ausstellungseröffnung im Februar. Hunderte Menschen harrten im Regen aus, um den großen Meister zu sehen – leider vergeblich.
Sabine Klein: „Ich will den Menschen am letzten Tag der Ausstellung noch einmal einen letzten Blick auf den Modezar ermöglichen.“ Und viele machen Gebrauch davon und lassen sich mit „Lagerfeld“ fotografieren. „Die auswärtigen Besucher sollen Essen und das Folkwang Museum in guter Erinnerung behalten“, so die 59-jährige.
Demnächst wird „Lagerfeld“ im Auto durch Essen chauffiert.


 
 

August 2012
"Hunni" zieht ins Hundertwasserhaus in Essen

In ca. 50 Arbeitsstunden hat Sabine Klein aus Maschendraht, Papier, Klebstoff und Acrylfarbe ein Ebenbild des Künstlers erschaffen.

Als Spende wacht nun der Künstler höchstpersönlich über sein letztes Projekt, das Hundertwasserhaus im Gruga Park Essen.
Kurz nach Fertigstellen der Baupläne stirbt Hundertwasser am 19. Februar 2000.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü